INA FRIEBE – LIEDER & POESIE



„Ich hab verpasst, jung und schön, mir ein Majorlabel zu suchen
und jetzt ist es vorbei, ich kriege nix mehr ab vom großen Kuchen.
Ich genieße den Beifall in dieser kleinen Runde
und ich warte nicht mehr auf die große Stunde ..."



AKTUELL

Cover Ina Friebe Warum nicht jetzt Mein Neues Album "Warum nicht jetzt" ist fertig!

Es enthält 13 Songs aus den letzten 10 Jahren und ich freue mich, dass sie genauso klingen, wie ich sie in meinem inneren Ohr immer gehört habe. Ich danke meinem Produzenten Adrian Zendeh für sein Einfühlungsvermögen in meine Musik, für seine Kunst an Orgel, E-Gitarre, Bass und Schlagzeug und für Mix / Mastering / Veröffentlichung sowie Inge Ries (Violine) und Thomas Gruss (Klarinette), Veit Vehmeier und Georg Hofmann, die mir genügend tontechnisches Know-how vermittelt haben, um meine Songs auch selbst aufnehmen zu können sowie Gerald Graf für seine liebevolle mentale Unterstützung.

Man kann eine CD bei mir bestellen sowie das Album auf allen gängigen Streaming-Plattformen abrufen - zum Beispiel bei Spotify!



























CHRONIK


02.12. 2020 10.00 Uhr Frauenzentrum Wernigerode
"In Sachsen gewachsen" - ein Lene-Voigt-Portrait

Es war für mich wie für alle Künstler in der Corona - Zeit fast schon ein Wunder,
wenn man ein Engagement bekam!
Ich danke daher den Mitarbeiterinnen des Frauenzentrums Wernigerode um Frau Blume, die sich Gedanken und Hygienekonzepte gemacht haben, um Kunst und Kunstgenießer zusammen zu bringen.
Das brauchten wir auf und vor der Bühne zum Überleben!

24.07. 2020, 19.30 Uhr "Hof oder Club 188" Halle / Saale, Böllberger Weg 188
frühlingsCLUBTREFFEN - Musik- und Kleinkunstfestival der schillerBühne Halle

Bild Her mit dem guten Leben



Her mit dem guten Leben
Lieder von & mit Ina Friebe
Was ist das eigentlich - GUT? Kuschlige Katze und Sofa, Softeis, Sonnenuntergang? Miteinander reden, reisen, radeln?
Und all das Gute nur für mich, auch für andere, oder für alle?
Ein Programm zum Mit-denken-wippen-schmunzeln, Danke sagen und Wünsche haben...

Ich habe mich über einige wenige Besucher gefreut. Einige von ihnen habe ich zum Teil schon Jahre nicht gesehen. Ein schöner Abend zwischen Lachen und Weinen und einem guten Gespräch über alles allzu Menschliche.






08.03. 2018, 19.00 Uhr "REMISE" Wernigerode, Marktplatz 1

Bild Grundlos vergügtGrundlos vergnügt - Klingende Gedichte
Ina Friebe - Gitarre, Gesang, Rezitation & Inge Ries - Violine
„Ich freu mich, daß der Mond am Himmel steht, und dass die Sonne täglich neu aufgeht ... dass alles so erstaunlich bleibt, so neu. Ich freue mich, dass ich mich freu ...“

Dichter und Dichterinnen wie Mascha Kaleko, Joachim Ringelnatz, Elli Michler, Josef Guggenmoos und viele andere haben das Leben und unsere großen und kleinen Freuden und Schwächen heiter und tiefsinnig in ihren Texten eingefangen. Die Liedermacherin Ina Friebe hat den Melodien in ihren Gedichten nachgespürt und singt sie – hoffentlich zum Vergnügen des Publikums – einfühlsam begleitet von Inge Ries an der Violine.

Ja, „wir trauen zu wenig dem Neben-uns. Wir träumen zu wenig im Wachen. Und könnten so leicht das Leben uns einander leichter machen…“


26.10. 2017, 19.00 Uhr "REMISE" Wernigerode, Marktplatz 1

Her mit dem guten Leben - das neue Programm von und mit Ina Friebe,
begleitet von Antje Zoller, Gitarre
Was ist das eigentlich - GUT? Kuschlige Katze und Sofa, Softeis, Sonnenuntergang? Miteinander reden, reisen, radeln?
Und all das Gute nur für mich, auch für andere, oder für alle?
Ein Programm zum Mit-denken-wippen-schmunzeln, Danke sagen und Wünsche haben...


In weiteren Konzerten war ich als Teil des DUO PARWANEH unterwegs ...

Termine & mehr Infos auf www.duo-parwaneh.de